Oktober 2, 2019

Marcel Brzank wird neuer CTO der ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH. Zuletzt war Brzank als Senior Business Development Manager eMobility mit dem Fokus auf Ladeinfrastruktur bei Siemens tätig.

Marcel Brzank verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen der Elektroindustrie, wie etwa Energienetze, Energiespeicher, Micro-Grids und Elektromobilität. Seine Schwerpunkte sind Produktmanagement, R&D, Strategie sowie Vertrieb und Business Development. Mit seiner neuen Position wird er die Leitung der Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development übernehmen.

“Mit Marcel haben wir einen ausgewiesenen Experten mit internationalem Background für uns gewinnen können. Er ist somit die ideale Ergänzung für unser Management-Team.“, so Lex Hartman, Vorsitzender der Geschäftsführung von ubitricity. „Seine Expertise wird dazu beitragen, den eingeschlagenen Kurs von ubitricity maßgeblich erfolgreich mit zu gestalten.“

Marcel Brzank: „ubitricity bietet überaus smarte und innovative Produkte und Lösungspakete für einen stark wachsenden Ladeinfrastruktur-Markt. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Potentiale der ubitricity Technologie und der Plattform zu entfalten.“

Pressekontakt:

Alexa Thiele